Über mich

Ich bin Diplompsychologin mit Studium an der Universität Hamburg und Zusatzausbildung in Mutter-Kind-Bindungsanalyse. Vor meinem Studium der Psychologie arbeitete ich vier Jahre lang als Kundenberaterin in der Werbebranche. Nach meinem Studium war ich als Psychologin und Supervisorin tätig für den Neukirchener Erziehungsverein im Bereich der Individualpädagogik.

 

In meiner Arbeit schöpfe ich unter anderem aus meinen Erfahrungen und Erkenntnissen aus der Analyse meiner eigenen prä- und perinatalen Lebenszeit. 

 

Da ich selbst nicht leicht zur Welt kam und während meiner Zeit im Mutterleib meinen Zwillingsbruder verloren habe, weiß ich aus erster Erfahrung heraus, wie wichtig unser Lebensanfang für eine gesunde Entwicklung ist und wie einschneidend Erlebnisse aus dieser Zeit bis ins Erwachsenenalter wirken können.

Aus- und Fortbildungen

Studium der Diplompsychologie an der Universität Hamburg, Diplomarbeit zum Thema "Pränatalpsychologisch orientierte Schwangerschaftsbegleitung"

 

Mutter-Kind-Bindungsanalyse bei Dr. Jenö Raffai und Dr. Ludwig Janus

 

Pränatale Therapie und Babytherapie bei William Emerson und Ray Castellino, USA

 

Bonding-Therapie nach Toni Madrid, USA

 

Shamanic Rituals bei Daan Van Kampenhout (Schamanische Aufstellungsarbeit)

 

Mitglied in der Internationalen Studiengemeinschaft für Prä- und Perinatale Psychologie und Medizin

 

Mitglied in der Association for Pre- and Perinatal Psychology and Health, USA